
(Junior) Campaign Manager/ Kampagnenmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
In einer disruptiven und komplexen Welt unterstützen wir als affinis unsere Kunden seit mehr als 20 Jahren dabei, genau die Entscheidungen zu treffen, die sie nach vorne bringen. Das schaffen wir nur mit unserer hochqualifizierten und kreativen Mannschaft. Das Wissen, die Erfahrung und die Leidenschaft unserer Mannschaftsmitglieder ist die Grundlage für den Erfolg unserer Kundenprojekte.
Unsere Kunden sind große und mittlere Unternehmen in ganz Deutschland, mit denen wir meist langjährig und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Vielleicht bald auch mit Dir!
Deine Aufgaben:
- Als (Junior) Campaign Manager hilfst Du unseren Kunden, ihre Marketingaktivitäten optimal auf ihre relevanten Zielgruppen auszurichten.
- Du machst Marketingkampagnen messbar und hilfst dadurch, Selektionsprozesse zu optimieren und neue Segmente zu identifizieren.
- Deine analytischen Fähigkeiten kommen dabei nicht zu kurz: Durch Potentialanalysen und Data Insights berätst und unterstützt Du hinsichtlich der Zielgruppendefinition und selektierst Zielgruppen für Multikanal-Kampagnen.
- Du erstellst Marketing-Automationen durch eventbasierte Trigger.
- Als Impulsgeber:in begleitest Du Innovationen im operativ technischen Kampagnenmanagement.
Das bringst Du mit:
- Du hast ein Studium oder eine relevante Ausbildung im Bereich Marketing, Digitale Medien, IT, Wirtschaft, Business Intelligence oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.
- Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen: egal, ob Du Dich als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker bezeichnest, Deine Leidenschaft für IT und Daten darfst und sollst Du mit uns teilen!
- Du begeisterst Dich für herausfordernde Selektionen und bringst eine gute Tool-Affinität mit.
- Du hast schon Grundkenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken gesammelt? Das ist für uns ein Plus!
- Die Grundlagen von XML-Strukturen sind dir vertraut und im besten Fall hast du bereits erste Kenntnisse in Adobe Campaign Classic, SAS oder vergleichbaren Marketing/ SQL Clients.
- Viel wichtiger: Du bist pragmatisch und wissbegierig, hast einen guten Draht zu unseren Kunden und Spaß im Umgang mit Zahlen, arbeitest lösungsorientiert und kannst sicher auf Deutsch kommunizieren.
Darum ist es so toll, bei uns zu arbeiten:
- Der Start in einem neuen Unternehmen ist begleitet von einer Flut neuer Eindrücke. Mit einem gemeinsamen Onboarding aller neuen Kolleg:innen und Deinem persönlichen Paten oder Deiner persönlichen Patin möchten wir Dir den Einstieg so einfach wie möglich machen.
- Deine persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran. Deshalb können Mitarbeitende bei uns zusätzlich zu positionsbezogenen Weiterbildungen und Zertifizierungen pro Jahr eine karrierebezogene Weiterbildung der eigenen Wahl absolvieren.
- Damit jede:r affinis Mitarbeitende weiß, wohin die persönliche Reise bei uns führt, setzen wir auf Rollen- und Entwicklungspfade. Gemeinsam mit Deiner Führungskraft legst Du Deine individuellen Entwicklungsziele fest.
- Unser gesammeltes Wissen teilen wir in unseren regelmäßigen affinisTALKS – unser eigenes Konferenzformat, bei dem die Themen von Kolleg:innen selbst bestimmt und dann der Mannschaft vorgestellt werden.
- Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden.
- Unsere Events gehen auf's Haus: Ob monatliche Afterworktermine, unser Sommerfest oder die Weihnachtsfeier, zu allem bist Du herzlich eingeladen!
- Wir geben Dir den Freiraum, den Du brauchst: Wenn es mit Deinen Terminen vereinbar ist, arbeite gerne wann und von wo Du möchtest – von zuhause oder zeitweise auch remote.
- Wir legen Wert darauf, dass Du stets gut erholt bist: Bei uns bekommst Du 30 Tage Jahresurlaub.
- Vermögenswirksame Leistungen und Firmenfitness sind für uns selbstverständlich.
Dein Weg zu uns:
Die Aufgaben klingen spannend und Du möchtest ein Teil unserer Mannschaft?werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Online-Formular mit deinem Lebenslauf. Ein klassisches Anschreiben ist nicht zwingend notwendig. Falls du doch Lust hast, freuen wir uns über deine Antwort auf die folgenden Fragen:
1. Warum begeistert dich dieser Job?
2. Warum willst du zur affinis?
Wenn Du Deine Bewerbungsunterlagen gerade nicht zur Hand hast, schicke uns gerne den Link zu Deinem (aussagekräftigen) LinkedIn- oder Xing-Profil.Scope of activities
Analysis and statisticsCareer level
Young professionalLocations
Cuxhavener Straße 10a, 28217 Bremen, GermanyFlughafenstraße 52, 22335 Hamburg, Germany
Heilgeiststraße 84, 18439 Stralsund, Germany
Münster, Germany
Rolshover Straße 45, 51105 Köln, Germany
Gewerbepark Keplerstraße 10-12, 07549 Gera, Germany
Rosenheimer Straße 143c, 81871 München, Germany
Home office