
Employer Branding Manager:in (m/w/d)
In einer disruptiven und komplexen Welt unterstützen wir als affinis unsere Kunden seit mehr als 20 Jahren dabei, genau die Entscheidungen zu treffen, die sie nach vorne bringen. Das schaffen wir nur mit unserer hochqualifizierten und kreativen Mannschaft. Das Wissen, die Erfahrung und die Leidenschaft unserer Mannschaftsmitglieder ist die Grundlage für den Erfolg unserer Kundenprojekte.
Aktuell wird unser Employer Branding als Gemeinschaftsaufgabe von verschiedenen Kolleg:innen im People & Public Relations Bereich übernommen – wir haben aber viel vor und deswegen soll die Aufgabe nun federführend von einer eigenen Position vereint und von ihr vorangetrieben werden. Dazu gehören sowohl die Entwicklung einer internen und externen Employer-Branding-Strategie zur Darstellung von affinis als begeisternder Arbeitgeber sowie die Identifizierung und Umsetzung von aktuellen Trends in der Bewerberansprache als auch die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Employer-Branding-Events.
Das erwartet Dich
- Konzeptionelle Arbeit: Du entwickelst und professionalisierst unsere Employer-Branding-Strategie (weiter).
- Content & Kampagnen: Du konzeptionierst, erstellst und setzt Employer-Branding-Kampagnen um und identifizierst spannenden Content, den Du kanalübergreifend für unsere Außendarstellung und interne Kommunikation aufbereitest. Außerdem betreust und gestaltest Du unseren Website-Karrierebereich sowie Materialien für das People-Team (Onboarding-Broschüre, Präsentationen, etc.) mit.
- Trends: Du hast im Blick, was in der Ansprache für potentielle Mitarbeitende up-to-date und für affinis sinnvoll ist.
- Events: Unsere Mannschaft zieht viel Zusammenhalt aus unseren Events – damit diese auch die Bedürfnisse abdecken, optimierst, planst und setzt Du unser Eventkonzept um und begleitest die Durchführung von Employer-Branding-Events.
Das bringst Du mit
- Ein vorgefertigtes Anspruchsprofil in Bezug auf Deine Ausbildung haben wir nicht, aber wahrscheinlich kommst Du aus dem Marketing- oder Kommunikationsbereich oder hast das Thema Employer Branding in Deinem Studium verfolgt.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Talent Marketing oder Employer Branding.
- Bei der Aufgabe geht es vor allem um Menschen und ihre Bedürfnisse – daher ist es uns wichtig, dass Du empathisch bist und die Perspektive wechseln kannst.
- Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Content Marketing.
- Du kannst Deine Ideen auf den Punkt bringen, in kraftvolle Worte fassen und überzeugend präsentieren bzw. umsetzen.
- Du besitzt konzeptionelles Denkvermögen, aber Du magst auch die Umsetzung – um damit unsere Maßnahmen zum Erfolg zu führen.
- Wir erwarten nicht, dass alle Kandidat:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Nenn‘ uns gerne weitere, hier nicht aufgeführte Eigenschaften und Fähigkeiten, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns überraschen und begeistern kannst.
Darum ist es so toll, bei uns zu arbeiten
- Deine persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran. Deshalb kann jede:r bei uns zusätzlich zu positionsbezogenen Weiterbildungen und Zertifizierungen pro Jahr eine Weiterbildung der eigenen Wahl absolvieren.
- Du bist von Anfang an Teil eines tollen Teams und kannst nach dem Onboarding in kollegialer Atmosphäre schnell Verantwortung übernehmen und Deine eigenen Ideen einbringen.
- Unsere Events gehen auf's Haus: Ob monatliche Afterworktermine, unsere Kohltour, unser Sommerfest oder die Weihnachtsfeier, zu allem bist Du herzlich eingeladen!
- Wir geben Dir den Freiraum, den Du brauchst: Wenn es mit Deinen Terminen vereinbar ist, arbeite gerne wann und von wo Du möchtest – an einem unserer 8 Standorte in Deutschland, im Home Office oder (zeitweise) auch remote. Von uns wirst Du mit der Technik für’s mobile Arbeiten ausgestattet.
- Wir legen Wert darauf, dass Du stets gut erholt bist: Bei uns bekommst Du 30 Tage Jahresurlaub.
- Vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness und freie Getränke sind für uns selbstverständlich.
- Viele weitere Firmenbenefits wie Jobrad und Corporate Benefits warten ebenfalls auf Dich.
Dein Weg zu uns
Die Aufgaben klingen spannend und Du möchtest ein Teil unserer Mannschaft?werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Online-Formular mit deinem Lebenslauf. Ein klassisches Anschreiben ist nicht zwingend notwendig. Falls du doch Lust hast, freuen wir uns über deine Antwort auf die folgenden Fragen:
1. Warum begeistert dich dieser Job?
2. Warum willst du zur affinis?
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalLocation
Cuxhavener Straße 10a, 28217 Bremen, GermanyEmployment type
Full timeWir navigieren unsere Kunden in die digitale Zukunft: Mit unseren technologischen Kompetenzen in SAP, Microsoft und Business Intelligence sowie unserem tiefen Branchenwissen bieten wir unseren Kunden durchgängige Digitalisierungslösungen, mit denen sie in einer Welt des ständigen Wandels ihren Kurs halten können.
Dazu setzen wir auf eine starke Unternehmensgruppe: Unsere hundertprozentigen Tochtergesellschaften INFORMATION WORKS und Collogia ergänzen unser Leistungsportfolio mit ihrem tiefen Spezial-Know-how und ihrer Beratungsexpertise.
Gemeinsam schaffen wir so Mehrwerte für Kunden in der gesamten Bundesrepublik und im europäischen Ausland.
Uns bei affinis treiben die Begeisterung und Leidenschaft für das an, was wir tun.
Wir wollen, dass Menschen und Unternehmen von und durch IT profitieren. Dafür setzen wir auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden. Jedes unserer Mannschaftmitglieder soll das Beste aus sich herausholen können. Eigenverantwortung steht bei uns deshalb hoch im Kurs.
Doch dabei geht es nicht darum, unsere Kolleg:innen mit ihren Aufgaben allein zu lassen, sondern ihnen den Raum zu geben, eigene Ideen einzubringen und unser Unternehmen mitzugestalten.
Dann schau mal bei unserem #MannschaftsMittwoch vorbei, bei dem immer wieder Kolleg:innen von ihrer Arbeit erzählen!