Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Young Professional Program: (Junior) Servicemanager (m/w/d) - Job Bremen, München, Stralsund, Hamburg, Gera, Köln - Karriere bei der affinis

Young Professional Program: (Junior) Servicemanager (m/w/d)

You want IT? Come get IT! Wir bei affinis brennen für IT – und das bereits seit vielen Jahren. Themen wie Industrie 4.0, digitale Transformation, Internet of Things, Cloud Solutions und Business Intelligence inspirieren uns, nachhaltige und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Sei dabei! Mit unserem sechsmonatigen praxisorientierten Young Professional Program ermöglichen wir Dir den optimalen Einstieg in die Microsoft-Sparte einer IT- und Technologieberatung.

Dein Fahrplan für das Young Professional Program

  • Dein:e erfahrene:r Mentor:in führt Dich an unsere Projekte und Kund:innen heran. Nach und nach übernimmst du die Verantwortung als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Servicekund:innen und betreust diese administrativ, organisatorisch und kaufmännisch (Service Level Reporting, Führen von Service-Meetings).
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Kund:innen und Infrastrukturbetriebsteams sowie dem Projektmanagement.
  • Du lernst alles, was Du zum Thema Vertragsmanagement und Abrechnung wissen musst.
  • Du stellst die Qualität unserer erbrachten Services gegenüber den Kund:innen sicher.
  • Dein Ziel ist es, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln.

Das bringst Du mit

  • Idealerweise hast Du ein Studium in den Bereichen Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Kaufmännisches Denken und technisches Verständnis sowie Service- und prozessorientiertes Denken gehören zu Deinen Stärken.
  • Du hast Spaß an den Themen Moderation und Koordination.
  • Attribute wie kommunikationsstark, kontaktfreudig und kundenorientiert sind für Dich keine Fremdwörter.
  • Du kannst sowohl mündlich als auch schriftlich sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren.
  • Wir erwarten nicht, dass alle Kandidat:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Nenn‘ uns gerne weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst.

Das erwartet Dich

  • Dein Wohlfühlfaktor liegt uns am Herzen, deshalb wird Dir ein:e persönliche:r Mentor:in mit Rat und Tat bei Seite stehen. Diese:r wird Dich sicher an spannende Projekte heranführen. 
  • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung bringt uns alle voran! Durch individuelle Trainingsmodule und gezielte Coachings möchten wir das Beste aus Deinen Kompetenzen herausholen. Ein Nice-to-Have dabei: Du erwirbst anerkannte Zertifizierungen.   
  • Wir lassen Dich nicht allein – Du stehst im ständigen Austausch mit anderen (Young Professional) Kolleg:innen.
  • Young Professional Program vorbei – und jetzt? Keine Sorge! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du mit einem unbefristeten Vertrag bei uns rechnen.

Dein Weg zu uns

Jetzt bis zum 2. Januar 2023 über unser Online-Formular bewerben und ab dem 1. April 2023 bei uns durchstarten!

Bewerben

Wir navigieren unsere Kunden in die digitale Zukunft: Mit unseren technologischen Kompetenzen in SAP, Microsoft und Business Intelligence sowie unserem tiefen Branchenwissen bieten wir unseren Kunden durchgängige Digitalisierungslösungen, mit denen sie in einer Welt des ständigen Wandels ihren Kurs halten können.

Dazu setzen wir auf eine starke Unternehmensgruppe: Unsere hundertprozentigen Tochtergesellschaften INFORMATION WORKS, Collogia und enerhym ergänzen unser Leistungsportfolio mit ihrem tiefen Spezial-Know-how und ihrer Beratungsexpertise.

Gemeinsam schaffen wir so Mehrwerte für Kunden in der gesamten Bundesrepublik und im europäischen Ausland.

Uns bei affinis treiben die Begeisterung und Leidenschaft für das an, was wir tun.

Wir wollen, dass Menschen und Unternehmen von und durch IT profitieren. Dafür setzen wir auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden. Jedes unserer Mannschaftmitglieder soll das Beste aus sich herausholen können. Eigenverantwortung steht bei uns deshalb hoch im Kurs.

Doch dabei geht es nicht darum, unsere Kolleg:innen mit ihren Aufgaben allein zu lassen, sondern ihnen den Raum zu geben, eigene Ideen einzubringen und unser Unternehmen mitzugestalten.

Du möchtest Einblicke in die Arbeit bei der affinis Gruppe bekommen?

Dann schau mal bei unserem #MannschaftsMittwoch vorbei, bei dem immer wieder Kolleg:innen von ihrer Arbeit erzählen!

Kontaktperson