Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Support Specialist - Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) - Job Homeoffice - Karriere bei der affinis

Support Specialist - Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern gestalten wir eine Zukunft, in der Daten und AI der Treiber für Wachstum sind und zusammen mit Menschlichkeit das Herzstück unserer Vision bilden: Wir bauen Brücken zwischen Bits und Bauchgefühl, zwischen Algorithmen und menschlicher Intuition. Als vertrauenswürdiger Partner ermöglichen wir es unseren Kunden, die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen und ihre Ziele zu erreichen – menschlich, weitsichtig, ergebnisorientiert. Bist Du dabei?

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Anwendungsbetreuung von Microsoft Dynamics 365 Business Central für unsere Kunden.
  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Kunden bei Änderungswünschen und Störungen und begleitest die Meldenden bis zur endgültigen Lösung.
  • Du erarbeitest eigenverantwortliche Lösungen und Optimierungen für Problemstellungen und Kundenwünsche durch Customizing und Prozessanalyse.
  • Im engen Austausch mit Deinen Teammitgliedern schaffst Du Lösungen und Optimierungspotenziale für den Kunden.
  • Du arbeitest eng mit den Projektteams, den Entwickler:innen und den Anwender:innen unserer Kunden zusammen und unterstützt durch das Testen von Neuentwicklungen, Anpassungen und Korrekturen.
  • Du erarbeitest Dokumentationen und entwickelst unsere interne Wissensdatenbank weiter.

Das bringst Du mit

  • Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und/oder Navision mit.
  • Du hast Lust auf den Kontakt mit Kunden und den engen Austausch mit Deinen Kolleg:innen.
  • Du hast eine kommunikative Art und verfügst über ein sicheres Auftreten bei Kunden.
  • Du hast Spaß an der Analyse und am Optimieren von unterschiedlichsten Prozessen und Systemen. Mit gängigen Ticketsystemen kennst Du Dich aus.
  • Teamorientiertes Arbeiten macht Dir Freude.
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.

Werde Teil unserer Mannschaft, denn

  • Du bist von Anfang an Teil eines tollen Teams und kannst nach dem Onboarding in kollegialer Atmosphäre schnell Verantwortung übernehmen und Deine eigenen Ideen einbringen.
  • Deine persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran. Als Teil unseres Engagements für Deine berufliche Weiterentwicklung bietet die affinis academy eine breite Palette an Schulungsthemen.
  • Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden.
  • Wir geben Dir den Freiraum, den Du brauchst: Wenn es mit Deinen Terminen vereinbar ist, arbeite gerne wann und wo Du möchtest – an einem unserer Standorte, im Home Office  oder bis zu 27 Tage im Kalenderjahr auch remote im EU-Ausland.
  • Wir legen Wert darauf, dass Du stets gut erholt bist: Bei uns bekommst Du 30 Tage Jahresurlaub.
  • Wir finden, dass Erfolg belohnt werden sollte. Darum beinhaltet unser Vergütungspaket neben einem festen Grundgehalt einen variablen Gehaltsbestandteil in Form individueller Provisionen.
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness sind für uns selbstverständlich.
  • Weitere Benefits wie Jobrad oder Mitarbeiterrabatte warten ebenfalls auf Dich.

Dein Weg zu uns

Die Aufgaben klingen spannend und Du möchtest ein Teil unserer Mannschaft werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung über unser Online-Formular mit Deinem Lebenslauf.
Bewerben
Tätigkeitsbereich
IT und Software-Entwicklung
Karrierestufe
Berufseinsteiger
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

affinis ist ein europaweit agierendes IT-Unternehmen mit einem intelligenten Portfolio-Mix aus Transformations-, Cloud- und Plattform-Services. Unsere Mission ist es, Veränderung zu gestalten – mit Daten und AI als Motor sowie Menschlichkeit als Kompass. Wir kombinieren die führenden Technologieplattformen wie Microsoft, SAP und Salesforce mit unserer umfassenden Branchenexpertise, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Geschäftsprozesse optimieren, Innovationen beschleunigen und damit nachhaltigen Wandel vorantreiben.

Zur affinis Gruppe gehören ebenfalls: INFORMATION WORKS & enerhym

Uns bei affinis treiben die Begeisterung und Leidenschaft für das an, was wir tun.

Wir wollen, dass Menschen und Unternehmen von und durch IT profitieren. Dafür setzen wir auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden. Jedes unserer Mannschaftmitglieder soll das Beste aus sich herausholen können. Eigenverantwortung steht bei uns deshalb hoch im Kurs.

Doch dabei geht es nicht darum, unsere Kolleg:innen mit ihren Aufgaben allein zu lassen, sondern ihnen den Raum zu geben, eigene Ideen einzubringen und unser Unternehmen mitzugestalten.

Du möchtest Einblicke in die Arbeit bei der affinis Gruppe bekommen?

Dann schau mal bei unserem #MannschaftsMittwoch vorbei, bei dem immer wieder Kolleg:innen von ihrer Arbeit erzählen!

Kontaktperson