Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Initiativbewerbung - Job Bremen, Hamburg, Stralsund, Münster, Gera, Köln, München, Hybrides Arbeiten - Karriere bei der affinis

Initiativbewerbung

Du liebst es, mit Bits und Bytes zu jonglieren? Du hast eine Leidenschaft für IT und möchtest Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als führendes IT-Beratungsunternehmen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Beratungsdienstleistungen in allen Bereichen der Informationstechnologie. Wir sind auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten, die unsere Mannschaft bereichern und sich mit uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Welt stellen wollen.

Unsere Kunden sind große und mittlere Unternehmen in ganz Deutschland, mit denen wir meist langjährig und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Vielleicht bald auch mit Dir!

Hast Du uns gerade noch gefehlt?

Bei unseren Stellenangeboten war noch nicht das passende für Dich dabei? Wir freuen uns trotzdem über Deine Bewerbung! Schreibe uns einfach, warum die affinis genau der richtige Arbeitgeber für Dich ist und womit Du uns voranbringen könntest. 

Das bringst Du mit

 
  • Da wir als IT-Beratungsunternehmen unsere Kunden in ihren Herausforderungen bestmöglich unterstützen möchten, sollte eine gewisse Kundenorientierung und -affinität Dein Mindset bestimmen.
  • Fachliche Qualifikationen sind zwar wichtig (ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung/Berufsausbildung sind ein guter Start), doch uns begeistern vielmehr Deine Persönlichkeit und Deine Leidenschaft für die IT.
  • Wir erwarten nicht, dass alle Kandidat:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen; nenn‘ uns gerne die Merkmale und Fähigkeiten, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst.

Werde Teil unserer Mannschaft, denn

  • Der Start in einem neuen Unternehmen ist begleitet von einer Flut neuer Eindrücke. Mit einem gemeinsamen Onboarding aller neuen Kolleg:innen und Deinem persönlichen Paten oder Deiner persönlichen Patin möchten wir Dir den Einstieg so einfach wie möglich machen.
  • Deine persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran. Deshalb können Mitarbeitende bei uns zusätzlich zu positionsbezogenen Weiterbildungen und Zertifizierungen pro Jahr eine karrierebezogene Weiterbildung der eigenen Wahl absolvieren.
  • Damit jede:r affinis Mitarbeitende weiß, wohin die persönliche Reise bei uns führt, setzen wir auf Rollen- und Entwicklungspfade. Gemeinsam mit Deiner Führungskraft legst Du Deine individuellen Entwicklungsziele fest.
  • Unser gesammeltes Wissen teilen wir in unseren regelmäßigen affinisTALKS – unser eigenes Konferenzformat, bei dem die Themen von Kolleg:innen selbst bestimmt und dann der Mannschaft vorgestellt werden.
  • Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden.
  • Unsere Events gehen auf's Haus: Ob monatliche Afterworktermine, unser Sommerfest oder die Weihnachtsfeier, zu allem bist Du herzlich eingeladen!
  • Wir geben Dir den Freiraum, den Du brauchst: Wenn es mit Deinen Terminen vereinbar ist, arbeite gerne wann und von wo Du möchtest – von zuhause oder zeitweise auch remote.
  • Wir legen Wert darauf, dass Du stets gut erholt bist: Bei uns bekommst Du 30 Tage Jahresurlaub.
  • Vermögenswirksame Leistungen und Firmenfitness sind für uns selbstverständlich.

Dein Weg zu uns

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Mannschaft! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die uns zeigt, wer Du bist und warum Du Teil unseres Teams werden möchtest. Bei uns zählt Persönlichkeit und IT-Affinität, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder sonstigen Merkmalen.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen am besten über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Webseite. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Dein Team von affinis

Bewerben

Wir navigieren unsere Kunden in die digitale Zukunft: Mit unseren technologischen Kompetenzen in SAP, Microsoft und Business Intelligence sowie unserem tiefen Branchenwissen bieten wir unseren Kunden durchgängige Digitalisierungslösungen, mit denen sie in einer Welt des ständigen Wandels ihren Kurs halten können.

Dazu setzen wir auf eine starke Unternehmensgruppe: Unsere hundertprozentigen Tochtergesellschaften INFORMATION WORKS, Collogia und enerhym ergänzen unser Leistungsportfolio mit ihrem tiefen Spezial-Know-how und ihrer Beratungsexpertise.

Gemeinsam schaffen wir so Mehrwerte für Kunden in der gesamten Bundesrepublik und im europäischen Ausland.

Uns bei affinis treiben die Begeisterung und Leidenschaft für das an, was wir tun.

Wir wollen, dass Menschen und Unternehmen von und durch IT profitieren. Dafür setzen wir auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, damit aus guten Ideen keine Konzepte für die Schublade werden. Jedes unserer Mannschaftmitglieder soll das Beste aus sich herausholen können. Eigenverantwortung steht bei uns deshalb hoch im Kurs.

Doch dabei geht es nicht darum, unsere Kolleg:innen mit ihren Aufgaben allein zu lassen, sondern ihnen den Raum zu geben, eigene Ideen einzubringen und unser Unternehmen mitzugestalten.

Du möchtest Einblicke in die Arbeit bei der affinis Gruppe bekommen?

Dann schau mal bei unserem #MannschaftsMittwoch vorbei, bei dem immer wieder Kolleg:innen von ihrer Arbeit erzählen!

Kontaktperson